Baron Klaus Gurke unterwegs...

Videos
Technische Spielzeuge Ole: Alte Gurke hat eine mit dem
CHDK gepimpte PowerShot A560 an Bord, die alle sechs Sekunden automatisch ein Bild macht. Diese Bilder werden anschliessend zu einem Zeitraffer-Video gerendert.
Jede unserer Etappen soll so mit einem eigenen Filmchen dokumentiert werden. Die Filmchen werden bei YouTube zu finden sein: Baron Klaus Gurke auf YouTube
 
Google Maps
Dank modernster Technik - ok, doch nur ein GPS-Logger und ein Laptop mit passender Software - sind wir in der Lage unser tägliches "Bewegungsprofil" - ja, ausnahmsweise mal sogar freiwilig - darzustellen.
 
Wegen der Umstände in Syrien zum Zeitpunkt des Startes der Rallye sind alle Planungen jenseits von Ankara letztlich über den Haufen geworfen worden.
Bis nach Ankara verlief alles wie geplant, ab dann wurde es spontan, teilweise chaotisch, teilweise kompliziert, und letztlich nicht so wie gewünscht: Wir mussten in der Türkei abbrechen, obwohl wir schon alle auf einer Fähre in Richtung Sinai waren.
 
 Allgäu Orient2011 Die gesamte von Baron Klaus Gurke gefahrene Strecke
   
 
    Die einzelnen Etappen:    
 
 Tag 0(28.+29.04.) Start in Hamburg mit dem Autozug nach München
Vom Autozug in München nach Oberstaufen zum Start
Letzte Vorbereitungen incl der Vorstart-Party

Bild des Tages  
 
 Tag 1(30.04.) Start der Rallye in Oberstaufen.
Durch Österreich, Italien und nochmal Österreich bis nach Slowenien

Bild des Tages Text des Tages
 Tag 2(01.05.) Durch Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina
bis nach Serbien

Bild des Tages Text des Tages
 Tag 3(02.05.) Durch Serbien bis nach Bulgarien
Bild des Tages Text des Tages
 Tag 4(03.05.) Von Bulgarien durch Griechenland bis in die Türkei
Ankunft in Istanbul

Bild des Tages Text des Tages
 Tag 5(04.05.) Ein Tag Istanbul
Bild des Tages Text des Tages
 Tag 6(05.05.) Von Istanbul bis nach Ankara
Bild des Tages Text des Tages
 Tag 7(06.05.) Von Ankara nach Kappadokien Bild des Tages Text des Tages
 Tag 8(07.05.) Von Kappadokien bis ans Mittelmeer
Bild des Tages Text des Tages
 Tag 9(08.05.) Warten auf die Fähre...
Bild des Tages Text des Tages
 Tag 10(09.05.) Auf zur Fähre
Bild des Tages Text des Tages
    Mit der Fähre nach Zypern
Bild des Tages Text des Tages
 Tag 11(10.05.) Zypern
Bild des Tages Text des Tages
    Versuch mit der Fähre den Sinai zu erreichen.
Leider wird uns kurz vor dem Ziel die Einreise verweigert.
Also müssen wir wieder zurück.

Bild des Tages Text des Tages
 Letzter Tag(14.05.) Ende der Rallye, Abgabe des Roadbooks.
Fahrt nach Antalya zur Fahrzeug-Abgabe
und weiter zum Flieger gen Heimat.

Bild des Tages Text des Tages
 

[nach oben]